Update vom 28.03.2023

Abstiegsregelung:

 Nachdem die meisten Entscheidungen in der 3. Liga gefallen sind, sieht es wie folgt aus:

 Männer:

 Hier steigen auf jeden Fall drei Teams in die OL ab. Der Viertletzte der Staffel geht noch in eine Relegationsrunde. Da dieser auch ein Verein aus dem HV-Westfalen-Bereich sein wird, könnte hier noch ein Absteiger hinzukommen.

 Das bedeutet:

 OL: Entweder acht oder neun Absteiger

 VL: Entweder 12 oder 13 Absteiger; die Plätze 8-11 steigen direkt ab; die letzten beiden Absteiger werden durch eine Relegationsrunde der siebt-Platzierten ermittelt

 LL: Entweder 26 oder 27 Absteiger; die Plätze 7-11 steigen direkt ab; die Sechstplatzierten spielen eine Entscheidungsrunde, hier steigen dann noch zwei Teams oder ein weiteres Team ab

 

Frauen:

 Hier steigt nur ein Team in die OL ab.

 Das bedeutet:

 OL: drei Absteiger

 VL: acht Absteiger; die Plätze 10 – 13, keine Relegation erforderlich

 LL: 19 Absteiger; die Plätze 8 – 11; Relegationsrunde der Siebtplatzierten, hier steigen dann noch zwei weitere Teams ab

 

 

Eventuelle Absteiger aus der 3. Liga und die Folgen (Stand 14.12.2022) 

Männer: 

Zurzeit sieht es so aus, als ob vier Teams aus Westfalen aus der 3. Liga absteigen. Die Folgen: Aus der Oberliga steigen neun Mannschaften ab. Aus der Verbandsliga sind es 12 oder 13 Teams (die Plätze 8 bis 11). Hier müssten die Plätze sieben noch in eine Entscheidungsrunde (Westfalen | Handball4all AG – IT-Lösungen im Verband), um die letzten beiden Absteiger zu ermitteln. Aus der Landesliga steigen 27 Teams ab (die Plätze 7 bis 11). Hier müssten noch die Plätze sechs in eine Entscheidungsrunde (Westfalen | Handball4all AG – IT-Lösungen im Verband), um die letzten beiden Absteiger zu ermitteln. 

 

Frauen: 

 

Hier sieht es nach nur einem Absteiger aus der 3.Liga aus. Die Folgen: Aus der Oberliga steigen vier Mannschaften ab. Aus der Verbandsliga sind es acht Teams (die Plätze 10 bis 13). Keine Entscheidungsrunde notwendig. Aus der Landesliga steigen 19 Teams ab (die Plätze 8 bis 11) . Hier müssten noch die Plätze sieben in eine Entscheidungsrunde (Westfalen | Handball4all AG – IT-Lösungen im Verband), um den letzten Absteiger zu ermitteln. 

 

Wir werden uns Anfang April mit den Vereinen, die in eine Entscheidungsrunde müssen oder eventuell noch in eine kommen könnten, in Verbindung setzen, um alles weitere zu klären.

 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner