Bei sommerlichem Wetter (wir sind es aus den letzten Jahren bereits gewohnt) startete am Samstag um 9:00 Uhr der diesjährige Schiedsrichtervorbereitungslehrgang. Der Vorstand und Schiedsrichterausschuss durfte ca. 70 Schiedsrichter begrüßen. Nach einer kleinen Begrüßung ging es in Kleingruppen in die Klassenräume, um 4 verschiedene Theoriemodule zu bearbeiten. Anschließend konnten sich alle beim gemeinsamen Mittagessen stärken, bevor es in die „Tropenhalle“ am Friedrichsberg ging. Hier sahen wir zwei Turnierspiele aus einem Turnier der Kreisauswahlmannschaften männlich 2009 & 2010, sowie den Vereinsmannschaften aus Aldekerk und Ahlen. Einen großen Dank nochmals an alle Spieler, Trainer und Schiedsrichter, die den Temperaturen getrotzt haben und ansprechende Handballspiele zeigten. 

Zum Abschluss schrieben alle Schiedsrichter noch den Regeltest, bevor es zur Verabschiedung ging und alle Schiedsrichter das gute Wetter genießen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner